Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

Die Gesunde Lunchbox

23.11. Grundschule an der Panke & 24.11. Grundschule Waldsiedlung


Eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein.

Wer kennt es nicht? Jeden Morgen werden die Lunchboxen der Kinder gepackt und das Woche für Woche. Und am Liebsten möglichst gesund, vielseitig, ausgewogen und lecker.

Um neue Ideen und Impulse zu kreieren haben wir als Förderverein den Workshop "Die gesunde Lunchbox - es muss nicht immer Stulle mit Brot sein" ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit den Kindern und Eltern wurden neue Rezeptideen ausprobiert, zubereitet und am Ende gemeinsam aufgegessen. Der Fokus lag vor allem darin, mal links und rechts vom Käsebrot zu schauen, denn Ernährung kann so vielfältig sein. Das kann auch mal ein Smoothie sein, Joghurt mit selbstgemachtem Müsli, Energiebällchen oder aber gefüllte Wrapröllchen.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos