Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

Digitale Ernährungsfortbildung am 15.12.2021

Nach dem tollen Kocherlebnis für die Kinder im Kochbus der Essen-Wissen-Stiftung (unterstützt von der BKK-VBU), bei dem gekocht, geschnippelt und gegessen wurde, möchten wir dort gern anknüpfen und nun für die Erwachsenen eine Möglichkeit zur Weiterbildung in diesem Bereich anbieten.

Wir möchten die Euphorie der Kinder nutzen, auch die Erwachsenen zu sensibilisieren und zu motivieren und ihnen weitere Impulse zu geben, gesunde Ernährungsweisen in den Alltag zu integrieren.

Daher laden wir euch in Kooperation mit dem Montessorischule Niederbarnim e.V. und der BKK-VBU ganz herzlich zu einer digitalen Ernährungsfortbildung ein.


Wann:     15.12.2021

Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr

Wie: Zoom-Videokonfernez (den Link erhielten alle Eltern per Einladungs-Mail)




Unsere Themen

  • Zucker: Was macht Zucker mit uns? Wo ist Zucker enthalten und welche Alternativen gibt es?
  • Vollwertige, pflanzlich basierte Lebensmittel: Warum es so wichtig ist, vollwertige, pflanzlich basierte Lebensmittel in den Alltag zu integrieren? Was machen sie in unseren Körper? Wie können wir auch Groß und Klein dafür noch mehr begeistern?
  • .Austausch und Gespräch zu Erfahrungen in einer Schulmensa (Mensabeirat, Speisenplangestaltung etc.)

Geleitet wird die Veranstaltung von der Essen-Wissen-Stiftung.


Anmeldung

Anmeldung erbeten per E-Mail an: info@leicht-und-bewegt.de 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos