Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

Unsere Weihnachtsprojekte 2018

Unsere Nikoläuse und  Weihnachtsmänner- und Frauen waren in diesem Jahr ganz besonders fleißig!

Und das haben wir auf die Beine gestellt:


220 Nikolauspäckchen

Ende November haben wir insgesamt 220 Nikolausüberaschungen für die Kinder der Kita Wandlitz, der Kita Waldsiedlung sowie der Grundschule an der Panke liebevoll zusammengestellt und bunt verpackt. 

Enthalten sind jeweils ein Bio-Fruchtquetschi, Weihnachtsschokolade und (außer für die Krippenkinder) Walnüsse.


Wir freuen uns, den Kindern am Nikolaustag ein kleines Leuchten in die Augen gezaubert zu haben.


3 Weihnachtsbäume

für die Kinder und Erzieherinnen der Kita Wandlitz und der Kita Waldsiedlung hat der Förderverein in diesem Jahr Weihnachtsbäume spendiert.


6 Klassengeschenke

für die 6 Klassen der Grundschule Waldsiedlung gab es von uns jeweils ein Klassen-geschenk im Wert von 50,- €. Die liebevoll verpackten Geschenke wurden zur Schulweihnachtsfeier im Kursaal des "Haus Barnim" in der Waldsiedlung im festlichen Rahmen übergeben.

Wir freuen uns sehr, die Wünsche der Klassen erfüllen zu können. Dabei waren unter anderem eine Beamer-Leinwand, ein Technik-Baukasten, tolle Lernspiele, ein Tiroler Roulette und Bücher.


Von den Kindern und Pädagogen gab es auch ein Geschenk für den Förderverein: Selbst gemachten Apfelpunsch, frisch gebackene Stolle und eine handgemachte Kerze. Wir bedanken uns ganz herzlich!